SZ + Weißwasser
Merken

Schleife soll einen Busbahnhof bekommen

Doch das Grundstück für den Ausbau der Schnittstelle zur Bahn gehört der Gemeinde noch gar nicht. Ein Risiko, wie einige Räte finden.

Von Constanze Knappe
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Foto: Sludge G/flickr
Symbolbild Foto: Sludge G/flickr © Sludge G/flickr

In Schleife soll die Verknüpfungsstelle von Bus und Bahn ausgebaut werden. Ursprünglich sollte das direkt am Bahnhof passieren. Weil es der Gemeinde jedoch nicht gelang, die Fläche in ihr Eigentum zu bekommen, hielt man nach Alternativen Ausschau. Die einzig machbare ist die Liegenschaft Neustädter Straße 1. Um Baufreiheit für die beabsichtigten drei bis vier Bussteige zu schaffen, müsste erst einmal das Altgebäude darauf abgerissen werden. Dazu sollte der Gemeinderat Schleife am Dienstag einen Beschluss fassen.

Ihre Angebote werden geladen...