SZ + Wirtschaft
Merken

Bahntechnik-Messe Innotrans: Mit Ideen aus Sachsen in die Zukunft

Fast 80 Aussteller aus dem Freistaat, so viele wie nie zuvor, füllen auf der weltgrößten Bahntechnik-Messe Innotrans eine ganze Halle.

Von Michael Rothe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Entwicklung der Straßenbahn für New Taipei City in Taiwan ist eine der Referenzen von Hörmann Vehicle Engineering, Dresden.
Die Entwicklung der Straßenbahn für New Taipei City in Taiwan ist eine der Referenzen von Hörmann Vehicle Engineering, Dresden. © Hörmann Vehicle Engineering

Wer Tilo Hanneforth fragt, auf welches Projekt er als Entwicklungschef von Hörmann Vehicle Engineering besonders stolz ist, bekommt schnell eine Antwort: „Die Kohlezüge für Queensland in Australien“, sagt der Leiter der Niederlassung Dresden. Die komplette mechanische Entwicklung der 20 Loks sei der erste Großauftrag von Siemens gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...