SZ + Leben und Stil
Merken

Werden Fahrräder jetzt zur Mangelware?

Die Corona-Krise hat der Branche einen Absatzboom beschert. Geht das 2021 so weiter? Und was verändert sich noch? Fünf Thesen.

Von Andreas Rentsch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Trotz Corona ist 2020 ein bemerkenswert gutes Jahr für die Fahrradbranche gewesen. Laut Zweirad Industrie Verband sind von Januar bis Juli rund 3,2 Millionen Fahrräder und E-Bikes in Deutschland verkauft worden.
Trotz Corona ist 2020 ein bemerkenswert gutes Jahr für die Fahrradbranche gewesen. Laut Zweirad Industrie Verband sind von Januar bis Juli rund 3,2 Millionen Fahrräder und E-Bikes in Deutschland verkauft worden. © Tomislav Georgiev/XinHua/dpa (Symbold)

1. Knappe Kapazitäten

Anderthalb Monate vor Silvester ist ein Fazit erlaubt: Trotz Corona ist 2020 ein bemerkenswert gutes Jahr für die Fahrradbranche gewesen. Laut Zweirad Industrie Verband (ZIV) sind von Januar bis Juli rund 3,2 Millionen Fahrräder und E-Bikes in Deutschland verkauft worden. Das ist ein Plus von über neun Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Ihre Angebote werden geladen...