SZ + Wirtschaft
Merken

Payback, Deutschland Card, Lidl Plus: Wie viel sparen Kunden durch Punkte-Sammeln wirklich?

Viele Händler setzen auf die Kundenkarten – auch wegen der Daten. Eine Analyse von Hunderttausenden Kassenbons zeigt jetzt, wie viel Nutzen Kunden davon haben.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine Auswertung von Kassenbons zeigt, dass Kunden nur wenig von den Bonusprogrammen profitieren.
Eine Auswertung von Kassenbons zeigt, dass Kunden nur wenig von den Bonusprogrammen profitieren. © Sven Hoppe/dpa (Symbolbild)

Von Florian Kolf

Einzelhändler versprechen Kunden mit ihren Bonusprogrammen durch das Sammeln von Punkten lukrative Deals. Die Supermarktkette Rewe etwa spricht von „exklusiven Vorteilen“, wenn man dort die Payback-Karte einsetzt. Edeka wirbt mit „maximal punkten, maximal einfach“ für die Deutschlandcard in der App.

Ihre Angebote werden geladen...