Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Die Firma, die den Europaletten-Markt revolutioniert

Palosa in Pirna produziert neue und repariert alte Holzpaletten – ein in dieser Form ziemlich einmaliges Portfolio, das neue Mitarbeiter braucht.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Palosa-Chef Thomas Müller: Wir haben die einzige Maschine, mit der man Euro 3-Paletten reparieren kann.
Palosa-Chef Thomas Müller: Wir haben die einzige Maschine, mit der man Euro 3-Paletten reparieren kann. © Daniel Schäfer

Als sich der Vater von Thomas Müller 1991 in Kreischa selbstständig machte, hatte er beschlossen, einen eher unnatürlichen Kreislauf zu unterbrechen und stattdessen ein Geschäft daraus zu machen. Ausrangierte Holzpaletten, die für den Transport von Waren untauglich waren, wurden bis dato überwiegend zu Kleinholz verarbeitet und verbrannt. Doch dem Vater erschien dieser Rohstoff als zu wertvoll, als ihn in Asche enden zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...