Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Wirtschaft
Merken

Protest gegen Verdienstorden für Ex-Müllermilch-Chef

An Milchbaron Theo Müller scheiden sich die Geister. Michael Kretschmer ehrt den Steuerflüchtling nun mit einem Orden. "Für welche Verdienste?", fragen andere.

Von Michael Rothe
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Laut Manager Magazin will Patriarch Theo Müller (Bild von 1996) seinen Posten als Aufsichtsratschef des Konzerns seinem Sohn Stefan abtreten. Er solle sein Unternehmen Colostrum Biotec verlassen. Der Vater böte ihm ein Prozent der Firmenanteile, heißt
Laut Manager Magazin will Patriarch Theo Müller (Bild von 1996) seinen Posten als Aufsichtsratschef des Konzerns seinem Sohn Stefan abtreten. Er solle sein Unternehmen Colostrum Biotec verlassen. Der Vater böte ihm ein Prozent der Firmenanteile, heißt © Foto: Robert Michael/Ullstein Bild via Getty Image

An der Schleife in den Farben Gold, Grün und Milch hängt mehr als ein emailliertes Metallkreuz mit Staatswappen. Am Sächsischen Verdienstorden hängen Anerkennung und Dankbarkeit „für hervorragende Verdienste um den Freistaat Sachsen und seine Bevölkerung“.

Ihre Angebote werden geladen...