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Firmen im Osten werten Nachhaltigkeit als Chance

Drei Viertel aller ostdeutschen Unternehmen fühlen sich gut gerüstet für die Zukunft. Teilweise fehlt jedoch eine Nachhaltigkeitsstrategie.

Von Martin Skurt
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Unternehmen in den ostdeutschen Bundesländern und Berlin richten ihr Geschäft zunehmend auf Nachhaltigkeit aus. Das ergibt eine Forsa-Umfrage im Auftrag der Commerzbank.
Unternehmen in den ostdeutschen Bundesländern und Berlin richten ihr Geschäft zunehmend auf Nachhaltigkeit aus. Das ergibt eine Forsa-Umfrage im Auftrag der Commerzbank. © JuShoot/Shutterstock/obs

Die Corona-Pandemie hat diesen Trend nicht gestoppt: Ostdeutsche Unternehmen agieren zunehmend nachhaltig. Das ergibt eine Forsa-Umfrage aus diesem Jahr, die die Commerzbank in Auftrag gegeben hat. Befragt wurden 411 Geschäftsführungen von ostdeutschen Unternehmen, die im Jahr mindestens zwei Millionen Euro umsetzen und damit laut Umfrage zum deutschen Mittelstand gehören.

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