SZ + Wirtschaft
Merken

Recycling und Automatisierung: Dresdner Firmen setzen Leichtbau-Maßstäbe

Sachsen hat einen guten Namen bei Forschung und Entwicklung in Sachen Faserverbund. 16 Branchenvertreter stellen jetzt bei der wichtigsten Messe in Paris aus.

Von Michael Rothe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Herone-Chef Christian Garthaus will mit Composite-Hohlprofilen in der Branche eine tragende Rolle übernehmen.
Herone-Chef Christian Garthaus will mit Composite-Hohlprofilen in der Branche eine tragende Rolle übernehmen. © www.loesel-photographie.de

Für Christian Garthaus sind Paris und die JEC, eine Fachmesse für Verbundwerkstoffe, fester Bestandteil im Terminkalender. Der Dresdner Kunststoffhersteller Herone GmbH war nach Aussage seines Mitgründers schon drei Mal beim weltweit wichtigsten Branchentreff vertreten, der an diesem Dienstag eine Neuauflage erlebt.

Ihre Angebote werden geladen...