merken
Wirtschaft

Tesla-Chef wirbt um Mitarbeiter

Elon Musk sucht für das neue Werk bei Berlin Arbeitskräfte - und twittert dafür auch auf Deutsch.

Vergangene Woche hatte Musk Berlin und die Baustelle in Grünheide besucht.
Vergangene Woche hatte Musk Berlin und die Baustelle in Grünheide besucht. © dpa/Julian Stähle

Grünheide/Berlin. Tesla-Chef Elon Musk hat auf Twitter um Mitarbeiter für seine neue Elektroauto-Fabrik in Grünheide bei Berlin geworben - und das auf Deutsch. "Bitte arbeiten Sie bei Tesla Giga Berlin! Es wird super Spaß machen!!", twitterte Musk in der Nacht zum Freitag. 

Dann versprach er auch noch, zumindest einen Teil seiner Rede zur Eröffnung der "Gigafactory" im Sommer kommenden Jahres auf Deutsch zu halten. Auf eine entsprechende Bitte einer Userin twitterte Musk: "Natürlich." Dazu stellte er zwei Deutschland-Fähnchen. 

August Holder GmbH
Zuverlässigkeit und Erfahrung
Zuverlässigkeit und Erfahrung

Kettensäge kaputt oder Profi-Gerät für´s Wochenende gesucht? Bei HOLDER kein Problem: Onlineshop, Werkstatt und Leihservice sorgen für funktionierendes und passendes Gerät.

Weiterführende Artikel

Tesla-Chef Musk klagt gegen US-Regierung

Tesla-Chef Musk klagt gegen US-Regierung

Im Handelsstreit mit China haben die USA höhere Zölle auf Importe aus Fernost verhängt. Dagegen wehrt sich Tesla nun mit allen Mitteln.

Musk verspricht Schnäppchen-Tesla

Musk verspricht Schnäppchen-Tesla

Tesla-Chef Elon Musk verkündet ambitionierte Pläne und will ein günstiges E-Auto anbieten. Doch das wird frühestens 2023 kommen.

Erster ID.3 in Dresden ausgeliefert

Erster ID.3 in Dresden ausgeliefert

Nun soll sie beginnen, die elektrische Wende bei VW. Der erste Kunde konnte seinen ID.3 in Dresden abholen. Aber noch gibt es einige Schwächen.

Ab nächstem Sommer will der US-Elektroautobauer bis zu 500. 000 Fahrzeuge jährlich in Grünheide (Oder-Spree) produzieren. Dafür sind etwa 12.000 Arbeitsplätze geplant. Vergangene Woche hatte Musk Berlin und die Baustelle in Grünheide besucht. (dpa)

Mehr zum Thema Wirtschaft