SZ + Leben und Stil
Merken

Wie werden wir in Zukunft einkaufen?

Der Handel steckt in der größten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg. Es braucht den Aufbruch in ein neues Einkaufszeitalter – bei Anbietern und Kunden.

Von Katrin Saft
 10 Min.
Teilen
Folgen
Große Sale-Schilder üben längst keinen so großen Reiz auf die Kunden mehr aus, wie sie es einst taten. Der Handel muss sich etwas neues einfallen lassen - nur was?
Große Sale-Schilder üben längst keinen so großen Reiz auf die Kunden mehr aus, wie sie es einst taten. Der Handel muss sich etwas neues einfallen lassen - nur was? © Martin Gerten/dpa

Die Saison ist nicht mehr zu retten. In den Läden hängen sie noch, die Blusen und Shirts für einen Sommer, der für Händler zu Ende ging, bevor er angefangen hatte. Schon drängen die Daunen und Stricks in die Regale, lange bevor es richtig kalt wird. Doch diesmal wollen sich die Kunden nicht so leicht zum Kaufen verleiten lassen. Das liegt nicht allein am Geld, das in Krisenzeiten knapper ist. 

Ihre Angebote werden geladen...