SZ + Löbau
Merken

Stopp für Bauarbeiten an Blauer Lagune

Die Stadt hat Arbeiten für Hochseilgarten und Golfplatz einstellen lassen. Es gebe kein Baurecht. Schönau-Berzdorf und der Investor sehen da mehr Spielraum.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
An der Blauen Lagune entsteht ein Hochseilgarten und ein Adventure-Golfplatz. Derzeit ruhen aber die Arbeiten.
An der Blauen Lagune entsteht ein Hochseilgarten und ein Adventure-Golfplatz. Derzeit ruhen aber die Arbeiten. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Stefan Gläsel will eigentlich gar nichts dazu sagen. Dann bestätigt er aber doch: Die Arbeiten am Hochseilgarten und dem dazugehörigen Adventure-Golfplatz liegen derzeit auf Eis. Sehr ärgerlich sei die Situation, die auf Missverständnissen beziehungsweise unterschiedlichen Interpretationen des Baurechts beruhe, sagt der Investor. Aber er gehe davon aus, dass sich die Sache bald aus der Welt schaffen lasse.

Ihre Angebote werden geladen...