SZ + Löbau
Merken

Bau der Bootsanleger am Berzi startet

Seit fünf Jahren sollen die vier Anleger so umgebaut werden, dass viele Bootstypen anlegen können. Das ist nicht billig. Gibt's endlich ein Happy End?

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Vielleicht legen an diesem Steg - wie an den anderen gleich gebauten am See - bald mehr Boote an?
Vielleicht legen an diesem Steg - wie an den anderen gleich gebauten am See - bald mehr Boote an? © Pawel Sosnowski (Archiv)

Die Mitteilung des Freistaates am vergangenen Dienstag ist in Schönau-Berzdorf heiß ersehnt worden: Unter den knapp 21 Millionen Euro, die der Freistaat an Infrastrukturprojekten vergibt, ist auch der Umbau der vier Bootsanleger am Berzdorfer See dabei. Seit fünf Jahren wird das Vorhaben vorangetrieben - mit einigen Diskussionen. Aber, geht es nun tatsächlich im Herbst noch mit dem Bauen los? Kommt nun endlich das Bauschiff, dass die nötigen Verankerungen in den See-Boden rammt?

Ihre Angebote werden geladen...