Freischalten Freischalten Leben und Stil
Merken

Reiselust der Sachsen ist groß - trotz Inflation

Wie man in teuren Zeiten sparsam verreisen kann und welche Trends und Ziele in diesem Jahr beliebt sind.

Von Fionn Klose
 5 Min.
Teilen
Folgen
Laura und Leon möchten mit dem Bus durch Europa reisen und interessieren sich auch für Autodachzelte.
Laura und Leon möchten mit dem Bus durch Europa reisen und interessieren sich auch für Autodachzelte. © Fionn Klose

Laura Waltke und Leon Drumm aus Dresden wollen sich bald einen Bus kaufen und damit Europa erkunden. „Unsere Generation hat das Campen für sich entdeckt“, sagt Leon, 26. „Der Trend ist eigentlich ganz cool.“ Man sei flexibel, zeitlich unabhängig und könne überall hinfahren.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.