SZ + Meißen
Merken

Die Wessis kommen ins Elbland

Die Tourismusbilanz des Sommers fällt für Dresden sowie den Kreis Meißen überraschend positiv aus. Und es gibt einen sehr erfreulichen Nebeneffekt.

Von Peter Anderson
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zwar blieb die internationale Kundschaft aus, doch Corona hat dem Weingut Wackerbarth kaufkräftige Kundschaft aus den westlichen Bundesländern beschert.
Zwar blieb die internationale Kundschaft aus, doch Corona hat dem Weingut Wackerbarth kaufkräftige Kundschaft aus den westlichen Bundesländern beschert. © Norbert Millauer

Dresden/Meißen. Für die Geschäftsführerin des Staatsweingutes Schloss Wackerbarth in Radebeul, Sonja Schilg, ist dank der Corona-Krise ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. "Wir konnten sehr viele Gäste aus den westlichen Bundesländern anziehen", sagt die Weingut-Chefin. Herkunftsregionen der Besucher waren unter anderem Bayern, Baden-Württemberg, aber auch Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Ihre Angebote werden geladen...