Wirtschaft
Merken

Flixtrain startet mit mehr Zielen durch - auch Dresden ist dabei

Nach eher mageren Corona-Jahren hofft das Unternehmen nun auf die steigende Reiselust der Deutschen. Erstmals fahren die Flixtrain-Züge auch nach Dresden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die grünen Züge steuern nun auch Dresden an.
Die grünen Züge steuern nun auch Dresden an. © PR

Dresden. Der Fernzug-Anbieter Flixtrain will im Sommer deutlich mehr Ziele in Deutschland anfahren als im Winter.

Ab sofort stünden wieder 40 Stationen im Fahrplan, darunter München, Augsburg, Würzburg, Aschaffenburg, Mainz, Koblenz, Andernach und Remagen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Erstmals fahren die grünen Züge auch nach Dresden. Bis zum Sommer soll die Zahl der Haltepunkte auf 70 steigen.

Fernbusse der Marke Flixbus fahren unterdessen 270 Haltestellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

"Wir sind überzeugt, dass die Reiselust der Menschen in den kommenden Monaten sehr stark zunehmen wird, und werden ein umfangreiches Angebot für sie parat haben", sagte Vorstandschef André Schämmlein. Das Angebot des Bahn-Konkurrenten ist aber weiter kleiner als vor der Corona-Krise. (dpa)