SZ + Löbau
Merken

Herrnhuts erste WLAN-Hotspots senden

Zwei der vier Knotenpunkte, an denen man sich kostenlos einloggen kann, sind inzwischen aktiv. Profitieren sollen davon nicht nur Touristen.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Rund um den Kirchensaal - am Zinzendorfplatz - gibt es in Herrnhut jetzt kostenloses öffentliches WLAN.
Rund um den Kirchensaal - am Zinzendorfplatz - gibt es in Herrnhut jetzt kostenloses öffentliches WLAN. © Archivbild: Matthias Weber

In Herrnhut sind zwei der vier öffentlichen und kostenfreien WLAN-Hotspots seit Kurzem aktiv. Wie Bürgermeister Willem Riecke (Herrnhuter Liste) erklärte, sei das Netz am Zinzendorfplatz in Herrnhut und in Großhennersdorf an der Bernstädter Straße nahe der Grundschule inzwischen auf Sendung. Im Januar wurden die letzten Arbeiten hierfür beendet. An zwei anderen Standorten sind noch Restarbeiten zu erledigen.

Ihre Angebote werden geladen...