SZ + Bautzen
Merken

Wie Radwege im Teichland schöner werden sollen

Im Heideland nördlich von Bautzen lässt sich auf vielen Routen die Natur erkunden. Drei Gemeinden wollen das nun noch komfortabler machen.

Von Franziska Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Idyllisch gelegene Radwege locken Familien und Naturliebhaber ins Heide- und Teichgebiet. Damit sie künftig noch bessere Bedingungen vorfinden, wollen drei Gemeinden gemeinsam investieren.
Idyllisch gelegene Radwege locken Familien und Naturliebhaber ins Heide- und Teichgebiet. Damit sie künftig noch bessere Bedingungen vorfinden, wollen drei Gemeinden gemeinsam investieren. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Malschwitz/Radibor/Großdubrau. Malschwitz ist schon gut aufgestellt, Radibor steckt noch in den Kinderschuhen, Großdubrau setzt aktuell andere Schwerpunkte, will aber die Nachbargemeinden unterstützen: Die Rede ist vom Ausbau der touristischen Infrastruktur.

Ihre Angebote werden geladen...