Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Mit der Seilrutsche über den Erzgebirgskamm

In Klíny im Osterzgebirge eröffnet eine der größten Ziplines Europas.

Von Steffen Neumann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bis zu 150 Meter über dem Rauschengrund verläuft die Seilrutsche.
Bis zu 150 Meter über dem Rauschengrund verläuft die Seilrutsche. © ZIMLET Klíny

Der erste Schnee ist im Erzgebirge bereits gefallen. Doch Josef Dlouhý macht den Start der Wintersaison in Klíny (Göhren) dieses Jahr mal nicht vom Schnee abhängig. Für den Chef des Skigebiets nicht weit von Seiffen startet die Saison diesmal am Tag der Inbetriebnahme der neuen Attraktion, einer Seilrutsche, so es die Coronamaßnahmen zulassen. „Einen genauen Termin kann ich nicht sagen, aber es wird nach Weihnachten sein“, erklärt Dlouhý.

Ihre Angebote werden geladen...