SZ + Update Sachsen
Merken

Sachsen verzeichnet Tourismusrekord im August

Trotz Pandemie verzeichnete Sachsen im August einen Allzeit-Übernachtungsrekord. Eine Stadt war besonders beliebt. Die Jahresbilanz ist aber ernüchternd.

Von Andrea Schawe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Touristen genießen im Sommer eine Seilbahnfahrt in Eibenstock. In Sachsen haben im August mehr Menschen übernachtet als je zuvor.
Touristen genießen im Sommer eine Seilbahnfahrt in Eibenstock. In Sachsen haben im August mehr Menschen übernachtet als je zuvor. © Archivbild: Jürgen Lösel

Dresden/Kamenz. Sachsen war in den Sommermonaten ein Touristenmagnet. Besonders im August: In den knapp 2.000 geöffneten Hotels und Pensionen mit zehn und mehr Betten wurden so viele Übernachtungen pro Monat verzeichnet wie nie seit Beginn der Erhebung 1992. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Kamenz vom Donnerstag lag ihre Zahl mit fast 2,25 Millionen um drei Prozent höher als im August 2019, vor der Corona-Pandemie.

Ihre Angebote werden geladen...