SZ + Pirna
Merken

Besuch auf der Bastei: Ministerin will Lockerungen

Die Tourismusministerin Barbara Klepsch besucht zum Ferienstart die Sächsische Schweiz. Es geht ums Parken, Fördergeld und die Corona-Maßnahmen.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wie sind die Aussichten für den Tourismus? Ministerin Barbara Klepsch (li.) mit Hotelchefin Petra Morgenstern auf der Bastei.
Wie sind die Aussichten für den Tourismus? Ministerin Barbara Klepsch (li.) mit Hotelchefin Petra Morgenstern auf der Bastei. © Steffen Unger

Pirna. Strahlender Sonnenschein, knapp unter zehn Grad im Februar - "Basteiwetter", sagt Petra Morgenstern, die Chefin des Hotels am meistbesuchten Touristenhotspot der Sächsischen Schweiz: der Bastei. Von den 64 Zimmern ihres Hauses sind zum Beginn der Winterferien gerade 20 belegt - in normalen Zeiten wäre alles ausgebucht. Das liege jedoch nicht an der derzeit gültigen 2G-plus-Regel, wie die Geschäftsführerin versichert, sondern daran, dass das Hotel erst seit zwei Wochen wieder geöffnet ist.

Ihre Angebote werden geladen...