SZ + Pirna
Merken

Sächsische Schweiz: Diese Pension ist der Liebling der Gäste

2021 wurde die "Waldidylle" in Gohrisch eröffnet. Jetzt gehört sie zur Top-Liga. Warum Chefin Jana Böhmer trotz Corona und Waldbränden ihren Mut nicht verliert.

Von Katarina Gust
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bei ihr fühlen sich Urlauber besonders wohl: Jana Böhmer führt seit gut einem Jahr die Pension "Waldidylle" in Gohrisch, die als "Gästeliebling" ausgezeichnet wurde.
Bei ihr fühlen sich Urlauber besonders wohl: Jana Böhmer führt seit gut einem Jahr die Pension "Waldidylle" in Gohrisch, die als "Gästeliebling" ausgezeichnet wurde. © Daniel Schäfer

Zu den beliebtesten Urlaubsorten in der Nationalparkregion gehört Gohrisch bereits. Jetzt kann sich die Kommune mit dem nächsten touristischen Aushängeschild schmücken. Dafür sorgt die "Waldidylle". Die Pension, die erst im vergangenen Jahr eröffnet wurde, ist die beliebteste Pension in der Sächsischen Schweiz. Der Landestourismusverband Sachsen hat sie als "Gästeliebling 2022" ausgezeichnet.

Ihre Angebote werden geladen...