SZ + Leben und Stil
Merken

Schlossherrin in Mutzschen hat ein Herz für Biker

Die Amerikanerin Deborah Hey will in der sächsischen Provinz ein Paradies für Motorradfahrer schaffen. Doch der Euphorie folgten Corona und viele andere Hürden.

Von Katrin Saft
 7 Min.
Teilen
Folgen
Deborah Hey vor Schloss Mutzschen, das sie für einen symbolischen Euro gekauft hat.
Deborah Hey vor Schloss Mutzschen, das sie für einen symbolischen Euro gekauft hat. © Thomas Kretschel

Alles begann mit einem Traum: Deborah Hey will aus den USA auswandern, um in Europa ihr Glück zu suchen. Die Tochter einer Unternehmerfamilie aus Seattle ist es schon früh gewohnt, Verantwortung zu übernehmen. Sie ist der klassische Typ Powerfrau. „Gerade Straßen haben mich noch nie gereizt“, sagt sie – und meint damit nicht nur den Weg zum Erfolg, sondern auch ihre Leidenschaft. Hey liebt das Motorradfahren.

Ihre Angebote werden geladen...