SZ + Zittau
Merken

Neues Tourismuszentrum öffnet seine Türen

Die Anlaufstelle für Touristen in Zittau ist umgezogen. Donnerstag konnten die Gäste am neuen Standort erstmals reinschauen. Die offizielle Eröffnung ist aber später.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dása Hrehova (links) und Nadine Grollmisch sind Mitarbeiterinnen der Touristinformation Zittau, die nun im Barockgebäude Markt 9 zu finden ist.
Dása Hrehova (links) und Nadine Grollmisch sind Mitarbeiterinnen der Touristinformation Zittau, die nun im Barockgebäude Markt 9 zu finden ist. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Durch den hohen, hellen Raum wirkt die Zittauer Tourist-Info viel offener. Die bisherigen Räume im Rathaus vermittelten eher eine dunkle, beengte Atmosphäre. Am neuen Standort Markt 9 fühlen sich die Gäste willkommener, findet Tourismus-Chefin Linda Pietschmann. Seit Donnerstag ist die Tourist-Info am Zittauer Markt geöffnet.

Ihre Angebote werden geladen...