SZ + Löbau
Merken

Schilder-Chaos bei der Umgebindehaus-Straße?

Seit einigen Wochen werden in den sieben Gemeinden im Süden des Kreises Hinweisschilder angebracht. Aber wohin führen die eigentlich? Und wie ist der Plan dahinter? Eine Routensuche.

Von Anja Beutler & Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dieses große Schild lenkt den Neugierigen auf die Obere Dorfstraße in Großhennersdorf - eine eher schmale Straße, die kaum viel touristischen Verkehr aushalten dürfte.
Dieses große Schild lenkt den Neugierigen auf die Obere Dorfstraße in Großhennersdorf - eine eher schmale Straße, die kaum viel touristischen Verkehr aushalten dürfte. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Frank Schneider ist irritiert: "Wo geht denn nun eigentlich die Deutsche Fachwerkstraße entlang?", fragt sich der Löbauer SZ-Leser. Als vor rund zwei, drei Monaten immer mehr neue große Hinweisschilder an den überregionalen Strecken im Süden des Kreises auftauchten, kam Schneider die Idee, doch einfach mal selbst diese Route zu entdecken. Inzwischen aber fragt er sich: "Wie verschlungen ist die Route eigentlich ausgeschildert? Und ist es denn nun ein Rundweg?"

Ihre Angebote werden geladen...