SZ + Döbeln
Merken

Urlaub im eigenen Land ist wieder in

Im Burgen- und Heideland übernachten wieder mehr Besucher. Sie bleiben auch länger. Insgesamt sind die Gäste aber zurückhaltender geworden.

Von Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit der Schifffahrt, dem Kletterwald und der Seebühne an der Talsperre sowie der Burg, Übernachtungsmöglichkeiten und Gastronomie ist die Region Kriebstein ein ideales Ausflugsziel für Familien.
Mit der Schifffahrt, dem Kletterwald und der Seebühne an der Talsperre sowie der Burg, Übernachtungsmöglichkeiten und Gastronomie ist die Region Kriebstein ein ideales Ausflugsziel für Familien. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Das Tal ist durchschritten „Wir sind auf dem Weg der Besserung“, sagt Sandra Brandt, als würde es sich um einen Patienten handeln. „Krank“ war der Tourismus in Mittelsachsen tatsächlich.

Ihre Angebote werden geladen...