SZ + Dippoldiswalde
Merken

"Ich würde heulen, wenn das stirbt"

Das Aus für den Waldcampingplatz bei Karsdorf ist besiegelt. Doch das Leben im Wohnwagen geht weiter. Vorerst.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
"Wir brauchen kein Luxushotel." Christel und Lothar Vogel in ihrem umgebauten Bauwagen auf dem Waldcampingplatz Heidemühlenteich bei Karsdorf.
"Wir brauchen kein Luxushotel." Christel und Lothar Vogel in ihrem umgebauten Bauwagen auf dem Waldcampingplatz Heidemühlenteich bei Karsdorf. © Egbert Kamprath

Sie trägt ein Tuch ums feuerrote Haar gebunden, das Handy in der Latzhose, Sneakers an den Füßen, so als wollte sie in die City. Stattdessen bugsiert Claudia Mihàly-Anastasio eine Schubkarre mit Grasberg über die Wiese vor ihrem alten Zirkuswagen. Die 46-Jährige, alltags Chefin eines Friseurladens, mag nicht nach Dauercamper aussehen. Aber sie denkt wie einer. Dieses Stück Erde nennt sie ihr Kleinod, ihre Seelentankstelle. "Ich würde heulen, wenn das stirbt."

Ihre Angebote werden geladen...