SZ + Dippoldiswalde
Merken

Horch mal, wer da röhrt!

Der Rothirsch macht Hochzeit. Und Nachkommen. Ein Lauschangriff bei Rehefeld - mit nachdenklichen Tönen des Försters.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
"Das ist schon was Besonderes." Der Rehefelder Revierförster Uwe Liebscher freut sich immer wieder, wenn er die Hochzeitsmusik der Rothirsche hört. Hier mit Reporter Jörg Stock.
"Das ist schon was Besonderes." Der Rehefelder Revierförster Uwe Liebscher freut sich immer wieder, wenn er die Hochzeitsmusik der Rothirsche hört. Hier mit Reporter Jörg Stock. © Egbert Kamprath

Das Auto findet den Weg von alleine, sagt Uwe Liebscher. So hat er noch mindestens ein Auge übrig für den Wald. Jetzt schaut er besonders nach den Hirschen. Es ist Brunftzeit. Gestern röhrten hier vier Hirsche auf einmal, erzählt der Förster. Ein akustisches Duell. Der Sieger kriegt die Mädels, und zwar alle. Das Liebeslied des Rothirschs ist eine Macht. Wie es klingt, will ich mir heute anhören.

Ihre Angebote werden geladen...