Deutschland & Welt
Merken

London: Riesiger Fettberg in Kanalisation

In der Londoner Kanalisation wurde ein Kloß aus Fetten, Feuchttüchern und Windeln entfernt. Sein Gewicht wird mit einem Bungalow verglichen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Tunnel der Kanalisation unter der Yabsley Street, Canary Wharf, einmal vor (l) und einmal nach der Entfernung eines Fettberges.
Der Tunnel der Kanalisation unter der Yabsley Street, Canary Wharf, einmal vor (l) und einmal nach der Entfernung eines Fettberges. © PA Wire

London. In London ist erneut ein gigantischer Abfallkloß aus der Kanalisation entfernt worden. "Das war ein riesiger, ekelhafter Fettberg, der beim Entfernen eine Menge massive Gewalt und Teamwork erfordert hat", sagte am Freitag Matt Rimmer von Thames Water, der die zweiwöchige Aktion in der Hafengegend Canary Wharf leitete.

Der Kloß aus Fetten, Feuchttüchern und Windeln soll etwa so viel gewogen haben wie ein kleiner Bungalow - und Beobachtern zufolge nach Festivaltoilette und verfaultem Fleisch gerochen haben.

"Wir rufen alle dazu auf, Fettberge zu bekämpfen, indem sie nur die drei Ps "pee, poo and paper" (zu deutsch: Urin, Kot und Klopapier) herunterspülen und Fette und Öle im Mülleimer entsorgen", sagte Rimmer.

In London ist erneut ein gigantischer Fettberg aus der Kanalisation entfernt worden.
In London ist erneut ein gigantischer Fettberg aus der Kanalisation entfernt worden. © PA Wire

London hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit Verstopfungen seiner Kanalisation zu kämpfen. Im vergangenen Jahr entfernten Spezialisten einen Fettkloß, der so viel gewogen haben soll wie ein afrikanischer Elefant. (dpa)