Freischalten Freischalten Freital
Merken

Können Brombeeren böse sein?

Sebastian Dittrich forscht an der Uni in Tharandt zu Pflanzen mit Migrationshintergrund. Er warnt vor Schwarz-Weiß-Malerei.

Von Luisa Zenker
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wissenschaftler Sebastian Dittrich forscht darüber, wie sich Pflanzen mit Migrationshintergrund auf die heimische Flora und Fauna auswirken.
Wissenschaftler Sebastian Dittrich forscht darüber, wie sich Pflanzen mit Migrationshintergrund auf die heimische Flora und Fauna auswirken. © Daniel Schäfer

Die meisten verlieren keinen Gedanken daran, wenn sie an ihr vorbeigehen. Dass ihre Dornen weh tun und die süßen Beeren im Spätsommer zum Naschen einladen, weiß jedes Kind. Dass die Brombeere aber eine viel diskutierte Pflanze ist, weiß meist nur, wer genauer hinschaut. 

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.