SZ + Wirtschaft
Merken

Auftragsrekord für Chipfabriken von X-Fab

Dresdens drittgrößte Halbleiterfabrik hatte ein schwieriges Jahr – samt Cyber-Angriff. Doch jetzt bringen die Kunden plötzlich viele Wünsche gleichzeitig.

Von Georg Moeritz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bei X-Fab in Dresden gab es im Sommer eine Produktionspause - jetzt aber ist der Druck groß, die plötzlich hohe Nachfrage nach Mikrochips zu erfüllen.
Bei X-Fab in Dresden gab es im Sommer eine Produktionspause - jetzt aber ist der Druck groß, die plötzlich hohe Nachfrage nach Mikrochips zu erfüllen. ©  Archivfoto: Thomas Kretschel

Dresden. Ein ganz neues Problem: plötzlich gestiegene Nachfrage. Der Erfurter Mikrochip-Hersteller X-Fab mit Werk in Dresden hat im vergangenen Vierteljahr fast 50 Prozent mehr Aufträge bekommen als ein Jahr zuvor.

Ihre Angebote werden geladen...