SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Packstation hält Paket gefangen

Eine Frau will ein Paket aus einem Fach in Gesundbrunnen holen, doch die Technik streikt. Nicht nur dort. Betreiber DHL weiß den Grund - und wie es weitergeht.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bei der Packstation am Aldi-Markt im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen gab es in dieser Woche eine technische Panne. Diese ist inzwischen behoben.
Bei der Packstation am Aldi-Markt im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen gab es in dieser Woche eine technische Panne. Diese ist inzwischen behoben. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Etwa neun Millionen Pakete liefert der Post-Dienstleister DHL täglich aus, eines davon sollte in dieser Woche die junge Bautzenerin Daniela Paul erreichen. Doch weil sie zur Zustellzeit nicht zu Hause war, verstaute der DHL-Bote das Paket in der Packstation am Aldi-Markt im Stadtteil Gesundbrunnen. In ihrem Briefkasten fand Daniela Paul später eine Benachrichtigung und einen Code, mit dem sie das für sie bestimmte Fach der Packstation öffnen könnte.

Ihre Angebote werden geladen...