SZ + Bautzen
Merken

Wenn der Postmann nur kurz klingelt

Bei der Paketzustellung gibt es immer wieder unliebsame Überraschungen, auch im Kreis Bautzen. Was DHL dazu sagt und den Kunden rät.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein DHL-Paketzusteller steht mit mehreren Sendungen an einem Haus. Oft übergeben die Paketboten die Sendungen nicht persönlich, das sorgt für Ärger bei Empfängern.
Ein DHL-Paketzusteller steht mit mehreren Sendungen an einem Haus. Oft übergeben die Paketboten die Sendungen nicht persönlich, das sorgt für Ärger bei Empfängern. © dpa-Zentralbild

Bautzen. Elvira Schreiber ist nicht mehr die Jüngste und Schnellste, "aber für mein Alter bin ich schon noch ganz flott", sagt die Seniorin. "Aber um den Paketmann abzufassen, müsste ich ja rennen können wie Usain Bolt." Der Jamaikaner hält den Weltrekord im 100-Meter-Lauf.

Ihre Angebote werden geladen...