Freischalten Freischalten Wirtschaft
Merken

Dresdner Versicherung kauft Firma in Prag

Die Sparkassen-Versicherung Sachsen will im Ausland wachsen: Vorstandschef Gerhard Müller hofft mit Ergo pojistovna auf tschechische Kunden.

Von Georg Moeritz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die schiffförmige Hauptverwaltung der Sparkassen-Versicherung Sachsen in Dresden an der Flutrinne hat künftig noch mehr zu tun: Das Unternehmen kauft eine Versicherung in Prag.
Die schiffförmige Hauptverwaltung der Sparkassen-Versicherung Sachsen in Dresden an der Flutrinne hat künftig noch mehr zu tun: Das Unternehmen kauft eine Versicherung in Prag. © Steffen Füssel

Dresden. Nach einer solchen Gelegenheit hat Gerhard Müller schon eine Weile gesucht: Der Vorstandsvorsitzende der Sparkassenversicherung Sachsen gab am Montag bekannt, dass er kurz vor Weihnachten einen Kaufvertrag für ein tschechisches Unternehmen unterschrieben hat. Nun gehört die Prager Ergo pojistovna zu dem Dresdner Unternehmen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.