SZ + Wirtschaft
Merken

Fluorchemie Dohna hat Insolvenz beantragt

Die Fluorchemie Dohna GmbH steckt in massiven finanziellen Schwierigkeiten. Ein Rechtsanwalt in Frankfurt am Main hat nun in dem Unternehmen das Sagen.

Von Ulrich Wolf & Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Standort mit Geschichte, dessen Zukunft nun gefährdet ist: die Fluorchemie Dohna.
Ein Standort mit Geschichte, dessen Zukunft nun gefährdet ist: die Fluorchemie Dohna. © Daniel Schäfer

Die Stadt Dohna im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat den zweiten wirtschaftlichen Rückschlag innerhalb weniger Monate zu verkraften. Nach dem Aus für die Gießerei Druckguss mit 120 Beschäftigten im Dezember vorigen Jahres hat nun auch die Fluorchemie Dohna GmbH Insolvenz beantragt. Das geht aus den Bekanntmachungen des Amtsgerichts in Frankfurt am Main hervor.

Ihre Angebote werden geladen...