SZ + Wirtschaft
Merken

Florena-Hersteller verspricht Leipzig 400 Arbeitsplätze

Der Beiersdorf-Konzern hat nicht nur vor, seine Fabrik von Waldheim in Sachsens größte Stadt zu verlagern. Jetzt nennt er Pläne für Hunderte Jobs.

Von Georg Moeritz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Da ist noch Platz: Nach seinem Florena-Umzug von Waldheim nach Leipzig will der Beiersdorf-Konzern auch ein Logistikzentrum bauen. Das bringt mehr Jobs als die Fabrik.
Da ist noch Platz: Nach seinem Florena-Umzug von Waldheim nach Leipzig will der Beiersdorf-Konzern auch ein Logistikzentrum bauen. Das bringt mehr Jobs als die Fabrik. © Beiersdorf

Dresden. Sachsens größte Stadt holt wirtschaftlich weiter auf: Der Hamburger Beiersdorf-Konzern hat am Dienstag angekündigt, in Leipzig ein Logistik-Drehkreuz für den europäischen Markt zu bauen. Damit sollen rund 400 zusätzliche Arbeitsplätze in Leipzig entstehen, wenn auch nicht direkt bei dem Konzern.

Ihre Angebote werden geladen...