SZ + Update Löbau
Merken

Kreis Görlitz: Lidl versieht Lebensmittel jetzt mit Diebstahlschutz

Selbst Artikel des täglichen Bedarfs werden in Lidl-Märkten im Kreis Görlitz jetzt mit einem speziellen Diebstahlschutz versehen. Der Trend kommt aus Polen. Verschärft die Inflation das Problem?

Von Markus van Appeldorn & Petra Laurin
 5 Min.
Teilen
Folgen
In den Lidl-Filialen im Kreis scheint nicht mal Rinderhack sicher vor Dieben zu sein.
In den Lidl-Filialen im Kreis scheint nicht mal Rinderhack sicher vor Dieben zu sein. © privat

Auch im Landkreis Görlitz ächzen die Verbraucher unter der Inflation. Der Gang in den Supermarkt wird gefühlt täglich teurer. Nach dem soeben vom Statistischen Landesamt für den August vorgelegten Verbraucherpreisindex sind die Nahrungsmittelpreise gegenüber dem Juli nochmal um 1,7 Prozent gestiegen - manche Artikel wie etwa Vollmilch aber viel stärker. Im Vergleich zum August 2021 ist beispielsweise der Preis für Speiseöle um beinahe 90 Prozent gestiegen.

Ihre Angebote werden geladen...