SZ + Wirtschaft
Merken

Sächsischer Konzernchef lässt sich duzen

Im Energiekonzern Envia-M mit 3.300 Beschäftigten darf jetzt jeder Monteur Du zum Chef sagen. Das gilt auch für die Büroangestellten im Homeoffice.

Von Georg Moeritz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hallo Du: Der Herr Vorstandsvorsitzende Dr. Stephan Lowis bietet allen Mitarbeitern des Chemnitzer Energiekonzerns Envia-M an, auf das Siezen zu verzichten.
Hallo Du: Der Herr Vorstandsvorsitzende Dr. Stephan Lowis bietet allen Mitarbeitern des Chemnitzer Energiekonzerns Envia-M an, auf das Siezen zu verzichten. © Envia-M AG

Chemnitz. Stephan Lowis arbeitet seit Monaten in seiner Wohnung in Leipzig, im Homeoffice. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis er wieder einen Monteur oder Buchhalter trifft und bei dieser Gelegenheit geduzt wird. Aber möglich wäre es: In dieser Woche hat der Vorstand des Energiekonzerns Envia-M mit Sitz in Chemnitz allen Mitarbeitern das Du angeboten.

Ihre Angebote werden geladen...