SZ + Wirtschaft
Merken

Rotkäppchen-Sekt wird teurer

Der Rotkäppchen-Konzern konnte zwar seinen Umsatz halten – doch der Verkauf ging während der Pandemie zurück. Für 2022 hofft der Hersteller wieder auf mehr Sektlaune.

Von Sven Heitkamp
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Durchschnittspreis für Sekt und Co. ist um fünf Prozent auf 3,73 Euro gestiegen.
Der Durchschnittspreis für Sekt und Co. ist um fünf Prozent auf 3,73 Euro gestiegen. © www.pixabay.com (Symbolfoto)

Die Erfolgsgeschichte der ostdeutschen Traditionsmarke Rotkäppchen hat im vergangenen Pandemiejahr eine Pause eingelegt: Nach den seit Jahren immer wieder steigenden Umsatzzahlen beim unangefochtenen Marktführer aus Freyburg an der Unstrut blieb die Sektlaune diesmal aus: Der Umsatz im Jahr 2021 verharrte konstant bei 1,2 Milliarden Euro, erklärte der Vorstandschef Christof Queisser am Dienstag in seiner Jahresbilanz. 320 Millionen Flaschen aller Marken und Segmente gingen 2021 an die Kunden. Angaben zum Gewinn macht das Familienunternehmen allerdings nicht.

Ihre Angebote werden geladen...