Wirtschaft
Merken

VW ID.4 startet noch im März

Der erste Wagen aus Zwickau soll nächste Woche in Dresden übergeben werden.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Ein VW ID.4 ist im Sommer 2020  anlässlich einer VW-Präsentation auf dem Neumarkt in Dresden zu sehen. Jetzt erfolgt der Marktstart. .
Ein VW ID.4 ist im Sommer 2020 anlässlich einer VW-Präsentation auf dem Neumarkt in Dresden zu sehen. Jetzt erfolgt der Marktstart. . © Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild

Dresden/Zwickau. Der Autobauer Volkswagen läutet kommende Woche den Marktstart seines Klein-SUV ID.4 ein. Das erste Exemplar aus dem Zwickauer Werk werde am kommenden Freitag (26. März) in der Gläsernen Manufaktur Dresden an einen Kunden aus Thüringen übergeben, teilte ein Sprecher von Volkswagen Sachsen mit.

Der ID.4 ist das zweite vollelektrische Modell des Unternehmens. Den Angaben zufolge sollen 2021 mehr als 150.000 Stück ausgeliefert werden. Insgesamt plant der Autobauer, der in Zwickau auch den ID.3 baut, 2021 den Verkauf von 450.000 Elektro- und Hybridautos. In der zweiten Jahreshälfte soll das Coupé ID.5 hinzukommen und im Sommer der größere SUV ID.6, der aber nur in China erscheint. (dpa)