SZ + Leben und Stil
Merken

E-Auto-Test mit ID.3 endet auf Abschleppauto

Elektroautos haben viele Vorteile, doch sind sie alltagstauglich? Was eine Sächsische.de-Redakteurin beim Test eines E-VWs aus Zwickau erlebte.

Von Nora Miethke
 8 Min.
Teilen
Folgen
Ladestation kaputt, Strom alle: Huckepack geht es vom Flughafen durch Berlin-Schönefeld zur nächsten Ladestation.
Ladestation kaputt, Strom alle: Huckepack geht es vom Flughafen durch Berlin-Schönefeld zur nächsten Ladestation. © Nora Miethke

Dresden. Der Abschied war dann doch etwas wehmütig, obwohl mich das neue Familienmitglied auf Zeit zwischenzeitlich zum Schreien gebracht hat. Denn von Anfang an bestimmte es, wo es langgehen sollte. Das neue Familienmitglied war ein türkisfarbener ID.3, gebaut in Zwickau, den mir Volkswagen für einen zweiwöchigen Alltagstest zur Verfügung stellte.

Ihre Angebote werden geladen...