SZ + Bautzen
Merken

Wasserbaufirma in der Lausitz beantragt Insolvenz

Das Unternehmen WTL in Doberschau ist nicht mehr Herr im eigenen Haus. Das ist jetzt ein Anwalt in Dresden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die WTL Rämsch GmbH in Doberschau steckt in finanziellen Schwierigkeiten (Symbolbild).
Die WTL Rämsch GmbH in Doberschau steckt in finanziellen Schwierigkeiten (Symbolbild). © Claudia Hübschmann

Doberschau-Gaußig/Dresden. Die auf Wasser- und Landschaftsbau spezialisierte Firma WTL Rämsch GmbH hat am Donnerstag Insolvenz beantragt. Der entsprechenden Bekanntmachung am Amtsgericht Dresden zufolge verfügt nun der Dresdner Anwalt Dirk Herzig bis auf Weiteres über das Vermögen des Unternehmens. Der vorläufige Insolvenzverwalter sei ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Gelder entgegenzunehmen, heißt es.

Ihre Angebote werden geladen...