Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wirtschaft
Merken

Bahn-Gewerkschaft kündigt weitere Streiks an

Die Bahn-Gewerkschaft EVG nennt weitere Streiks "unvermeidbar". Ein genaues Datum ist jedoch noch nicht bekannt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Bahn-Gewerkschaft EVG hat weitere Streiks angekündigt.
Die Bahn-Gewerkschaft EVG hat weitere Streiks angekündigt. © Jan Woitas/dpa (Symbolfoto)

Berlin. Fahrgäste müssen sich bald wieder auf weitreichende Warnstreiks im Bahnverkehr einstellen. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) will an diesem Donnerstag im laufenden Tarifstreit bei der Deutschen Bahn und 50 weiteren Eisenbahn-Unternehmen über die nächste Warnstreikrunde informieren, wie sie am Dienstag mitteilte.

Details nannte sie zunächst nicht. Bei den bisherigen Arbeitskampfrunden hatten die Ankündigungen nur wenige Tage vor dem tatsächlichen Warnstreikbeginn gelegen. (dpa)