Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Attacke am Gartenzaun: Zusteller wappnen sich gegen Hundebisse

Postboten gelten als die meist gebissene Berufsgruppe. Am Zustellstützpunkt Grumbach gab es neulich eine Hundeschule - für die Menschen.

Von Jörg Stock
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Training für den Notfall: Postbotin Jenny Wähner blockt den Angriff von Schäferhündin Lea mit einer Kiste. Die Zustellerin wurde tatsächlich schon einmal gebissen.
Training für den Notfall: Postbotin Jenny Wähner blockt den Angriff von Schäferhündin Lea mit einer Kiste. Die Zustellerin wurde tatsächlich schon einmal gebissen. © Karl-Ludwig Oberthür

Lea stürzt sich auf Jenny. Eine Belgische Schäferhündin mit ausgeprägtem Kampfgeist gegen eine Postbotin mit einer Portion Mut und einer gelben Plastekiste. Die benutzt sie als Schutzschild gegen den kläffenden Hund: "Hau ab! Aus! Schluss!" Die Wucht des Aufpralls schlägt der Zustellerin gegen die Hand. "Aua!" Sie kann darüber lachen. Der Angriff ist abgewehrt.

Ihre Angebote werden geladen...