SZ + Weißwasser
Merken

„Die Straße ist zur Rennpiste verkommen!“

Anwohner der Görlitzer Straße in Krauschwitz kämpfen seit Jahren für Verkehrsentlastungen. Nun gibt es erste Erfolge.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Peter Vater (re.) ist froh, dass Bürgerpolizist Thomas Bergner (Mi.) und sein Kollege Steffen Kittner auf die Beschwerden der Krauschwitzer Anwohner reagieren. Doch er wünscht eine Problemlösung.
Foto: Sabine Larbig
Peter Vater (re.) ist froh, dass Bürgerpolizist Thomas Bergner (Mi.) und sein Kollege Steffen Kittner auf die Beschwerden der Krauschwitzer Anwohner reagieren. Doch er wünscht eine Problemlösung. Foto: Sabine Larbig © Sabine Larbig

Wer in Krauschwitz an der Ortsdurchfahrt wohnt, muss täglich und fast rund um die Uhr mit Lärm und Abgasen vom Straßenverkehr leben. Von Sicherheit für Fußgänger ganz zu schweigen. Denn jeden Tag passieren Tausende ein- und ausfahrende Fahrzeuge die Geschwister-Scholl- und Görlitzer Straße. Viele fahren nicht das innerorts vorgeschriebene Tempo von 50 km/h.

Ihre Angebote werden geladen...