SZ + Sachsen
Merken

Mehrheit in Sachsen sagt: Es gibt nicht genügend Radwege

Die Menschen in Sachsen sehen einen Mangel an Radwegen. Das zeigt eine Umfrage. Das Land hängt weit hinter den eigenen Plänen her, vermarktet sich aber als "Fahrradland".

Von Fabian Deicke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wege für Radfahrer sind in Sachsen oft nicht ausreichend vorhanden. Das ergibt eine Umfrage von Sächsische.de.
Wege für Radfahrer sind in Sachsen oft nicht ausreichend vorhanden. Das ergibt eine Umfrage von Sächsische.de. © Sven Ellger

Dresden. Die Mehrheit der Menschen in Sachsen sieht einen Mangel an Fahrradwegen in ihren jeweiligen Regionen. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage der Meinungsforscher von Civey hervor, für die bundesweit knapp 5.000 Menschen befragt wurden. Sächsische.de liegen die Zahlen für den Freistaat vor.

Ihre Angebote werden geladen...