SZ + Pirna
Merken

Neues Info-Zentrum zur neuen Supertrasse Dresden - Prag

Voraussichtlich ab 2022 soll es eine feste Anlaufstelle für Interessenten geben, um für Akzeptanz zu werben. Derzeit sucht die Bahn noch Räume.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Beispiel für einen Überholbahnhof vor einem Tunnelportal: Wo wird er an der künftigen Trasse Dresden-Prag liegen - in Heidenau oder bei Goes?
Beispiel für einen Überholbahnhof vor einem Tunnelportal: Wo wird er an der künftigen Trasse Dresden-Prag liegen - in Heidenau oder bei Goes? © Foto: Deutsche Bahn

Die Deutsche Bahn plant in Heidenau ein Informationszentrum zur geplanten Neubaustrecke Dresden-Prag. Nach Aussage von Martin Walden, Konzernbeauftragter der Bahn für die Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, suche die Bahn derzeit nach geeigneten Räumen. Ziel sei es, das Informationszentrum in der ersten Jahreshälfte 2022 zu eröffnen und damit eine feste Anlaufstelle für Interessierte zu schaffen. Darin will die Bahn künftig Details und aktuelle Planungsstände zu der geplanten Neubaustrecke präsentieren. Dies soll dabei helfen, dass das Mega-Projekt auf eine breite Akzeptanz bei den Bürgern stößt.

Ihre Angebote werden geladen...