SZ + Leben und Stil
Merken

Quads bieten Motorrad-Feeling auf vier Rädern

Straßentaugliche Quads sind extrem selten, haben aber eine treue Fangemeinde – auch in Sachsen.

Von Andreas Rentsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Gernhardt aus Freital (vorn) mit seinem Supermoto-Quad: Kurvenreiche Strecken wie die Staatsstraße 163 durch die Sächsische Schweiz sind das ideale Terrain für ihn und seine Quadfreunde.
Thomas Gernhardt aus Freital (vorn) mit seinem Supermoto-Quad: Kurvenreiche Strecken wie die Staatsstraße 163 durch die Sächsische Schweiz sind das ideale Terrain für ihn und seine Quadfreunde. © kairospress/Thomas Kretschel

Wollte man das Quad von Thomas Gernhardt aus Freital mit einem Tier vergleichen, so kommt einem womöglich die Hornisse in den Sinn. Ein fremd wirkendes Insekt, bedrohlich surrend, überaus flink. Tatsächlich dürfte es nur wenige Fahrzeuge geben, die der vierrädrigen Yamaha YFZ 350 auf einer kurvigen Landstraßen entkommen. Denn dort ist das Revier dieses extremen Quads. Auf die Frage, wie schnell er damit fahren könne, antwortet der 42-Jährige gut gelaunt: „153 km/h, GPS-gemessen.“

Ihre Angebote werden geladen...