SZ + Leben und Stil
Merken

Nachtzüge sollen wieder in Dresden halten

Die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) und die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) bauen ihr Streckennetz aus. Davon profitiert auch Sachsen.

Von Andreas Rentsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bitte einsteigen: Nachtzüge erfreuen sich steigender Beliebtheit - wohl auch wegen der Möglichkeit, klimafreundlich zu reisen.
Bitte einsteigen: Nachtzüge erfreuen sich steigender Beliebtheit - wohl auch wegen der Möglichkeit, klimafreundlich zu reisen. © ÖBB/Harald Eisenberger

Dresden. Dresden wird voraussichtlich ab 2023 wieder ans europäische Nachtzugnetz angebunden. Das geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten gemeinsamen Mitteilung der ÖBB und der SBB hervor. Durch eine geänderte Linienführung bekommen Leipzig und Dresden wieder eine Direktverbindung nach Zürich. 

Ihre Angebote werden geladen...