SZ + Bautzen
Merken

Oberlausitz: Jeder fünfte Unfallverursacher flüchtet

Jährlich gibt's in den Kreisen Bautzen und Görlitz 3.000 Unfälle, deren Verursacher sich davonstehlen. Wie viele ermittelt werden und welche Strafen drohen.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
So oder ähnlich passiert es in der Oberlausitz öfter: Jemand kommt vom Einkaufen zurück und stellt an seinem Auto einen langen Kratzer fest. Doch der Verursacher ist weg.
So oder ähnlich passiert es in der Oberlausitz öfter: Jemand kommt vom Einkaufen zurück und stellt an seinem Auto einen langen Kratzer fest. Doch der Verursacher ist weg. © Symbolfoto: Adobestock

Bautzen. Etwa zweieinhalb Stunden stand der weiße Mercedes am Straßenrand in Hoske, einem Ortsteil von Wittichenau. Als der Fahrer wieder einstieg, war sein Benz an der linken hinteren Tür beschädigt. Passiert ist das Ganze am 7. August um die Mittagszeit.

Ihre Angebote werden geladen...