SZ + Bautzen
Merken

Oberlausitz: Verärgerung über die Länderbahn

Seit Monaten fallen zwischen Dresden, Görlitz und Zittau immer mal Trilex-Züge aus. "Das geht so nicht", sagt der Verkehrsverbund, der die Leistung bestellt.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Und wieder einmal kommt kein Zug am Bahnsteig 1 des Bautzener Bahnhofs. Zvon-Geschäftsführer Hans-Jürgen Pfeiffer ist sauer auf die Länderbahn, deren Züge hier fahren - wenn sie denn fahren.
Und wieder einmal kommt kein Zug am Bahnsteig 1 des Bautzener Bahnhofs. Zvon-Geschäftsführer Hans-Jürgen Pfeiffer ist sauer auf die Länderbahn, deren Züge hier fahren - wenn sie denn fahren. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Der aktuelle Ersatzfahrplan reicht bis zum 11. Dezember - vorerst. Weil der Länderbahn wegen Corona und anderen Krankheiten Personal fehlt, fahren auf den Strecken Dresden-Görlitz und Dresden-Zittau nicht mehr alle Trilex-Züge laut eigentlichem Fahrplan. Eine Situation, die sich in den vergangenen Monaten mehrfach wiederholte.

Ihre Angebote werden geladen...